Erkennen • Erwachen • Verändern

Erkennen • Erwachen • Verändern

Samstag, 14. Juli 2018

Warum kommt die flache Erde in so vielen Filmen vor?

Von der flachen Erde, haben die meisten nur in den Geschichtsbüchern gelesen und das es ein veraltetes Weltbild ist. Die Menschen glaubten einst, dass man am Rand der Erde runterfallen kann. Dass Schiffe, die nicht wieder nach Hause zurückkehrten, am Rand der Welt runtergefallen sind. Eine “Flache Erde Karte” wurde uns nicht wirklich gezeigt. Höchstens das Bild mit der Kante und wie sich die Menschen die Erde vorgestellt haben.




Doch die flache Erde Karte, wird hier und da, unterbewußt vermittelt. Auf welche Weise könnte man das besser, als in Hollywoodfilmen!? Du hast noch nie Hinweise für die flache Erde gehört oder gesehen in Filmen? Dann hast du wahrscheinlich, wie ich auch, nicht richtig hingehört und hingesehen. Hier mal ein paar Filme, in denen die flache Erde Karte erscheint, obwohl sie da eigentglich nichts zu suchen hat!

Die flache Erde Karte in I-Robot – 2004

                           Die flache Erde Karte im Kinofilm I-Robot

Die flache Erde Karte in Catwoman – 2004

                              Die flache Erde Karte im Kinofilm Catwoman

Die flache Erde Karte in Zurück in die Zukunft – 1985

                             Die flache Erde Karte im Kinofilm Zurück in die Zukunft

Die flache Erde Karte in Die Reise zum Mittelpunkt der Erde – 2008

             Die flache Erde Karte im Kinofilm Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Ein Hinweis auf die flache Erde bei Breaking Bad



                      Hinweis auf die flache Erde in der Serie Breaking Bad

Ein Hinweis darauf, dass es die Antarktis nicht gibt, in Just Friends – 2005

                              Ein Hinweis darauf das es die Antarktis gar nicht gibt

Die flache Erde Karte in Fluch der Karibik



               Ganz schön eisig am Ende der Welt im Kinofilm Fluch der Karibik

Ein Hinweis auf den Eisring der flachen Erde in Game of Thrones

                  Hinweis auf den Eisring auf der flachen Erde in Game of Thrones

Auch in The Truman Show ist die Welt eine Illusion unter einer Kuppel


Die ganze Welt ist eine Illusion unter einer Kuppel bei The Truman Show

Viele werden jetzt sagen, dass das nur Zufall ist oder sowas Ähnliches, aber ich glaube schon lange nicht mehr an Zufälle. Die Bilder habe ich aus dem folgenden Video rausfotografiert. Im Video gibt es noch mehr Hinweise auf die flache Erde, in Filmen und Serien.

Video. https://www.youtube.com/watch?v=P8fwxWTiA-0

Was hat es sich mit dem Pizza Planet Wagen auf sich?

Ein weiterer Hinweis der auf eine flache Erde hinweist, findet man in fast jedem Pixar Film. Es handelt sich hier, um den Wagen von Pizza Planet. Was einerseits weit hergeholt klingt, muß man einfach nur mal so betrachten, dass diese Info durch die Blume gesehen ist. Pizza Planet oder eben Flache Erde!

In Toy Story – 1995

                          Der Wagen von Pizza Planet in Toy Story

Das große Krabbeln – 1998

                     Der Wagen von Pizza Planet in das große Krabbeln

Toy Story 2 – 1999

                            Der Wagen von Pizza Planet in Toy Story 2

Die Monster AG – 2001

                    Der Wagen von Pizza Planet in Monster AG

Findet Nemo – 2003

                        Der Wagen von Pizza Planet in Findet Nemo



Der Wagen von Pizza Planet im Film Cars
Ratatouille – 2007

                          Der Pizza Planet Wagen in Ratatouille

Wall-E – 2008

                       Der Pizza Planet Wagen in Wall-E Oben – 2009



                           Der Pizza Planet Wagen im Film Oben

Toy Story 3 – 2010

                           Der Pizza Planet Wagen in Toy Story 3

Cars 2 – 2011

                               Der Pizza Planet Wagen in Cars 2


Die Monster Uni – 2013

                        Der Pizza Planet Wagen in Die Monster Uni

Fällt einem gar nicht auf, wenn man die Filme guckt, oder? Eben nur unterbewußt. Insgesamt aber eine sehr interessante Sache, würde ich mal sagen!

Gefunden habe ich diese Aufzählung im folgenden Video ab Minute 3:35

Quelle:  http://ichfragmich.eu/


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Marco Polo läßt grüßen!

Ihr seid Spitze zza :)

Anonym hat gesagt…

Das geht noch viel weiter: Habe im Urlaub einen Stadtplan gekauft und der war flach!

Anonym hat gesagt…

frage mich, wann ihr mal alle flache Erden themen endlich durchhabt.
es nervt immer wieder den gleichen schwachsinn zu lesen.
daumen runter!