Erkennen • Erwachen • Verändern

Erkennen • Erwachen • Verändern

Samstag, 22. September 2018

Die Lüge und die Wahrheit (Heute ist ein wunderbarer Tag)

"Laut einer Legende aus dem 19. Jahrhundert, treffen sich eines Tages die Wahrheit und die Lüge." Dies ist eine wunderbare Kurzgeschichte, die metaphorisch durchaus auch ein Spiegel unserer heutigen Zeit ist. Dieser Zeit der universellen Täuschung. Eine Zeit, in der mehr und mehr Menschen die Illusionen und das brüchige Kartenhaus erkennen und durchschauen.




Eine Zeit, in der darum mehr und mehr Anstrengung unternommen wird, um weitere Luftschlösser zu bauen, um die Täuschungen aufrecht zu erhalten. Wir haben diese Kurzgeschichte, die ursprünglich ein Facebookpost war, vertont. Schaut doch einfach mal, welche Illusionen ihr wiedererkennt und was ihr vielleicht mal genauer untersuchen solltet, um die nackte Wahrheit sehen zu können.

Der beste Kommentar aus meiner subjektiven Sicht auf diesen post war: „....doch mit der Zeit finden immer mehr Menschen den versteckten Brunnen und somit die Wahrheit, die in ihm sitzt und je mehr Menschen kommen und ihr zuhören und die Wahrheit erkennen, desto mehr Mut bekommt die Wahrheit wieder aus dem Brunnen ans Tageslicht zu treten. Eines Tages werden genug Menschen am Brunnen stehen, um gemeinsam der Wahrheit zu helfen aus dem Brunnen zu klettern und somit die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. „Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“

Johannes 8,32“ Von: „ God is Love“ https://www.youtube.com/channel/UCPPU...

Keine Kommentare: