Erkennen • Erwachen • Verändern

Erkennen • Erwachen • Verändern

Dienstag, 5. Juni 2018

Die Sache mit der Gravitation und warum 2 + 4 gleich 100 ist

Die Gravitation ist eigentlich ganz einfach: Große Massen ziehen sich an. Doch folgt man der Beweiskette dieser Theorie, stößt man auf Unmengen von unbewiesenen Hypothesen, die wiederum von weiteren Hypothesen und Annahmen gestützt werden, und landet letztlich in einer Welt voller dunkler Mächte.



Dies ist der Einleitungsfilm einer Serie über das Thema Gravitationstheorie, durch meine Augen betrachtet. Ich werde mich darin mit einzelnen Unstimmigkeiten und Widersprüchen in der Beweiskette der Theorie beschäftigen, die ich mir nicht erklären kann. Speziell die Relativitätstheorie ist ohne ausgeprägte Fantasie an vielen Stellen für Laien nicht mehr nachvollziehbar, wie ich finde, und kann zudem nur mit Formeln beschrieben werden, deren Variablen auf diversen angenommenen und unbewiesenen Bedingungen beruhen. Für mich verschwimmen da die Grenzen zwischen Wissenschaft und Religion und deshalb:



Sieh mich verwundert! Kanal von Tor Segelohrenbob: https://www.youtube.com/user/segelohr...

Im Video empfohlener Film: https://www.youtube.com/watch?v=guLsZ...

Dieter Theodor Schalls Webseite: http://www.MenschSein-Leben.de 0:19

Aus dem Film "Gravity Visualized" https://www.youtube.com/watch?v=MTY1K... 0:26

Aus dem Film "Universal Gravitation", 1960, Physical Science Study Committee Films (PSSC):
https://www.youtube.com/watch?v=Bk7ZO... 5:00

Dunkle Materie https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_... 5:19

Dunkle Energie: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr guter Beitrag. Und genauso schräg wie er es im Video dargestellt hat ist es auch. Man sollte meinen, dass dies alles Dinge sind die leicht verständlich sind. Warum es berechtigte Zweifel gibt an den Theorien selbst, sollte klar sein. Was nicht klar ist, wie kann sich ein Bereich "Wissenschaft" nennen, wenn er gegen die Grundprinzipien der gleichen verstößt, indem man so tut als sei dieses ganze Konstrukt unantastbar.

Wie z.B. Lawrence Krauss. Der Evolution bzw Big Bang als Fakt lehrt. Solche Leute verdienen keine Preise, sondern man sollte ihnen jegliches Recht aberkennen andere zu lehren. Was sind denn das für Wissenschaftler, die einen solchen Nonsens als Fakt propagieren.

Anonym hat gesagt…

Sorry, aber ich muss auf die weiteren Videos mit den Fakten warten, um überzeugt zu werden.
Klar wird eine Theorie erst durch Beweis zum Faktum, aber Beweise, dass große Körper wie die Erde andere Körper wie das Weinglas im Video anziehen, gibt es genug. Und da ist keine dunkle Materie im Spiel...