Erkennen • Erwachen • Verändern

Erkennen • Erwachen • Verändern

Donnerstag, 7. Juni 2018

Die ISS ist ein Baseball ist ein Satellit | Fragen zum Erdorbit

Wie ist es der ISS oder Satelliten möglich, um die Erde zu "fallen"? Was man leicht mit Bewegungsgesetzen erklären können sollte, stellt sich als schwerer heraus, als gedacht. Je mehr Videomaterial von der ISS ich mir anschaue, desto mehr wundere ich mich über die wirklich zahlreichen unstimmigen Szenen, die von dort zu sehen sind.



Dazu kommen widersprüchliche Aussagen von Astronauten über das, was Im Weltraum zu sehen sein soll. Das brachte mich überhaupt erst dazu, mir alles zum Thema NASA mal genauer anzuschauen. Dabei führt eine Frage zur nächsten und zu nicht allen finde ich schlüssige und auf der Erde beweisbare Antworten.

Da ich Wissen besser finde als Glauben, aber kein studierter Astrophysiker bin, kann ich mich dem Thema nur über Grundlagen der Physik nähern, und stelle meine offen gebliebenen Fragen einfach mal als Diskussionsbasis in den Raum.

Keine Kommentare: