Donnerstag, 15. September 2016

Plastikfrei: Nürnberg bekommt ersten Unverpackt-Laden

NÜRNBERG - Milch im Tetrapak, eingeschweißte Salatgurken, Nudeln in der 500-Gramm-Tüte: Einkaufen komplett ohne Verpackungsmüll ist in Nürnberg noch Zukunftsmusik. Wenn es nach Thomas Linhardt geht aber nicht mehr lange: Er will demnächst in Gostenhof einen Unverpackt-Laden eröffnen.

 In Nürnberg sieht Thomas Linhardt viel Potenzial für einen Laden ganz ohne Verpackungen. "Ich glaube, hier ist ein richtig guter Markt dafür da." Er habe schon sehr viel positives Feedback für seinen Plan bekommen – allein bei Facebook mehr als 2200 Likes in nur zwei Wochen. "Und immer mehr Menschen und auch die Medien denken um, was man zum Beispiel an der Debatte über die Plastikverschmutzung der Meere sehen kann." Die Stadt könne irgendwann vermutlich sogar einen zweiten Unverpackt-Laden vertragen, glaubt er.

Weiterlesen hier.
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/plastikfrei-nurnberg-bekommt-ersten-unverpackt-laden-1.5465417


Unverpacktes Angebot in Deutschland, Österreich & der Schweiz

http://wastelandrebel.com/de/liste-unverpackt-laeden/

Keine Kommentare: