Erkennen • Erwachen • Verändern

Erkennen • Erwachen • Verändern

Sonntag, 12. Juni 2016

Der Unterschied zwischen Mensch und Person


Womöglich haben Sie sich noch nie darüber Gedanken gemacht. Wahrscheinlich war das für Sie immer ein- und dasselbe. Die Rede ist von Mensch und Person.

Zwei Begriffe, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Mensch – Person.
Wenn die Begriffe unterschiedlich sind, dann liegt doch der Verdacht nahe, dass auch die Bedeutungen unterschiedlich sind. Und siehe da: Genau so ist es auch.
Dieses Artikel gibt einen Einblick in die Sprache der sogenannten „Juristen“ und zeigt auf, wie wir Menschen hinter unserem Rücken zu Personen gemacht wurden – wie wir uns mit etwas identifizieren (lassen), was wir gar nicht sind, nie waren, und auch nicht sein wollen.
Hier geht es nicht um die Auslegung von Gesetzestexten, sondern um die eindeutige Definition der in den (überwiegend ungültigen) Gesetzestexten und (sowieso immer ungültigen) Verwaltungsakten benutzten Begriffe.
Das nun folgende Video soll dabei helfen, das System zu verstehen und zu überdenken.
Es geht um den Sprung in das Bewusstsein und die Begründung der Wahrheit.
Das folgende Video, welches den Unterschied zwischen Mensch und Person erklärt, verlangt zwar ein wenig Konzentration, doch die wird belohnt.
Diesen Unterschied zu kennen ist nämlich wichtiger, als Sie denken:



Quelle:  https://newstopaktuell.wordpress.com/

Keine Kommentare: