Erkennen • Erwachen • Verändern

Erkennen • Erwachen • Verändern

Samstag, 14. Mai 2016

DER WEG AUS DER DIABETES-FALLE

Alleine in Deutschland gibt es etwa 7 Millionen Menschen mit Diabetes -Tendenz steigend, und zwar dramatisch!
Experten aus der Medizin, von den Krankenkassen, Forschung und Politik sind alarmiert: DIABETES, die so genannte Zuckerkrankheit hat inzwischen alle Altersgruppen erfasst. Während vor etwa 20 Jahren vorwiegend ältere Menschen daran erkrankten, sind nun sogar schon Kinder und Jugendliche betroffen.
Diabetes Typ 2 ist dabei trauriger Spitzenreiter, etwa 80 % aller Erkrankten sind davon betroffen! Es ist fast wie eine Epidemie des 21.Jahrhunderts, wenn man die Hochrechnungen für die nächsten Jahre sieht. Wohin soll das alles führen?
Moderatorin Dr. med. Sabine Helmbold im Gespräch mit dem ehemaligen Diabetes Patienten Marcus Berndt, der sich selbst geheilt hat und heute ganz ohne Medikamente lebt. Sein Wissen darüber vermittelt er inzwischen als Motivationstrainer.

Keine Kommentare: