zza

Erkennen • Erwachen • Verändern

Erkennen • Erwachen • Verändern

Montag, 29. Februar 2016

Kommt es aus dem Wald oder Himmel? Mysteriöse Geräusche in Kanada und den USA (Videos)

Mysteriöse, unerklärliche Geräusche haben die Bewohner in Dollard des Ormeaux in Quebec (Kanada) am 16. Februar dieses Jahres zu hören bekommen. Eine Zeugin sagte, dass die nicht identifizierbaren Geräusche so laut waren, dass sie sich die Ohren zuhalten musste, um ihr Gehör zu schützen. 
titelbild
Doch dieses Phänomen sollte sich nicht nur auf den Ort in Kanada beschränken. Zwei Tage später gab es diese Geräusche auch in Forest Grove im US-Bundesstaat Oregon zu hören.
Himmelstrompeten in Kanada
Nach einem Bericht der kanadischen National Post, wurden Einwohner der Stadt Dollard des Ormeaux in Quebec Sonntagnacht von Geräuschen aus dem Schlaf geweckt, die wie Trompeten klangen, die aus dem Himmel kamen.
„Alle Hunde in der Nachbarschaft drehten durch“, so D.D.O. Bewohnerin Adria Morrell via Facebook-Post gegen 22 Uhr Ortszeit. Sie nahm das Geräusch auf, es kling wie Wind der durch Drähte oder ein Windspiel geblasen wird.


Audio-Datei:
Audio Player
Zu dem Zeitpunkt der Aufnahme war es jedoch windstill, kurz nach ihrem Post, meldeten weitere West Island Anwohner ihre Erlebnisse mit den mysteriösen Geräuschen. Der Sound hielt für ungefähr eine Stunde an.
Ähnliche Vorfälle und Geräusche sind nicht selten, diese Phänomene treten weltweit auf, zuletzt im US-Bundesstaat Montana, Australien, Deutschland (Das geheimnisvolle Brummen in Köln und „The Hum“ Geräusche: Orte, an denen es brummt – Deutschlandkarte (Videos) und im kanadischen Bundesstaat British Columbia.
Bis dato liegt keine plausible Erklärung für die Geräusche vor, Experten der NASA vermutenes handelt sich um „Hintergrundgeräusche der Erde“ (Anomalie der Schumann-Resonanz (Nachtrag & Videos)).
Video:

Video:

Mysteriöse Geräusche in Forest Grove: Wer oder was treibt da sein Unwesen?
Forest Grove ist ein kleines Städtchen im US-Bundesstaat Oregon. Die über 20.000 Einwohner führen ein friedliches Leben, doch seit einigen Wochen wird dieses auf eine harte Probe gestellt.
Schriller Ton ertönt immer nachts
Denn seit ein paar Woche ertönt ein schriller Ton nachts über der Stadt und versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken. Woher der Ton kommt, weiß keiner. Polizei und Feuerwehr haben bereits nach der Ursache gesucht – bisher vergebens.
bild2
Woher stammt das Geräusch?
Wer oder was steckt dahinter? Inzwischen ranken sich wilde Mythen um den schrillen Ton, der in unregelmäßigen Abständen zu hören ist. Kommt er aus den Wäldern des Ortes? Treibt dort eine Kreatur oder ein Geist sein Unwesen oder ist das Ganze ein böser Scherz von einigen Jugendlichen? (Elektromagnetische Einflüsse: Das CFIDS-Syndrom · Brummtöne und andere Anomalien (Videos))
So hört er sich an
Chris Liedle, Reporter bei KATU News, hat das Geräusch mit seinem Smartphone aufgenommen und das Video bei Twitter gepostet.

Ein Ton-Experte nannte das Phänomen gegenüber dem Medium rätselhaft. Seine Vermutung ist, dass der Ton aus der Nähe der Gales Creek Road stammt. Diese führt durch Felder und Wald-Stücke.

Quelle: PravdaTV 

Keine Kommentare: