Erkennen • Erwachen • Verändern

Erkennen • Erwachen • Verändern

Dienstag, 11. August 2015

Was ist Zeit, und wie stoppe ich die Zeitdiebe?

Sabine Sauer stellt zusammen mit der bekannten Management-Trainerin Vera F. Birkenbihl verschiedene Aspekte zum Thema "Zeit" vor, zum Beispiel unser Zeitempfinden; die Diskussion über die reale Existenz von Zeit; die Frage, ob wir in der Gegenwart leben; wie sich unser Leben in einer "Beschleunigungsgesellschaft" vollzieht; was Zeitlosigkeit für den Menschen bedeutet, und ob es eine "Befreiung" von Zeit geben kann. Zudem werden Tips gegeben, um die Zeit bewußter zu erleben und sinnvoller zu nutzen. "Man kann die Uhren anhalten, nicht aber die Zeit." (Bert Brecht) Das Thema dieser Sendung beschäftigt uns 24 Stunden am Tag, rund um die Uhr: Die Zeit. Experten: Vera F. Birkenbihl, Dr. Henning von der Osten, Prof. Karlheinz Geißler.  



Ergänzend zu dieser Dokumentation möchte ich nochmals auf die wunderbare Artikelserie "Es war 5 vor 12 und die Zeit blieb stehen" hinweisen. Diese Informationen sind nicht von einem auf den anderen Tag zu verstehen, deswegen gebe ich euch meinen Tipp. "Mehrmals ansehen" Ihr werdet überrascht sein, wie viele Dinge, die man zwar beim Ersten mal gehört, aber noch nicht verstanden hat, ganz klar und logisch werden. 

1 Kommentar:

Connection Search hat gesagt…

Hi,

ich möchte dich bitten folgende Doku zu posten und online zu stellen. Es ist ein Skandal erster Klasse und jeder sollte es erfahren. Die schwarzmagische röhmische Kirche besteht nur aus Kinderschändern und es sind auch alles Satanisten. Guck dir die Doku mal an... Danke

https://www.youtube.com/watch?v=dGUDwr91Z1w