Donnerstag, 6. August 2015

UpendoTV die Alternative zum Mainstream TV

Ing. Alexander Ebrahim König hat es in wenigen Jahren geschafft eine digitale ÜbersichtsPlattform zu realisieren. Es ist ein Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat, tagesaktuell, ganzheitliche, multimediales Wissen für jeden Menschen auf einen „Blick“ zugänglich zu machen. Alternative neue Medien bedeuten, neue Sichtweisen kennenzulernen. Sie verändern den Zugang zu Informationen, sozusagen das Terrain auf dem wir uns geistig bewegen. Diese Plattform beinhaltet ein breit gefächertes Angebot z.B. über: Gesundheit, Politik, Wissenschaft, Geldsysteme, alternative Energien bis hin zur Spiritualität. 



Wie alles begann....

Vor mehreren Jahren, als auch bei mir das Internet Einzug hielt, war ich von Anfang an hellauf  begeistert und ebenso fasziniert, welche Möglichkeiten sich da offen legten. Schnell wurde mir  bewusst, dies revolutioniert und verändert die gesamte Welt der Medienlandschaft. Es dauerte nicht lange und es erschienen die ersten Videoplattformen über diese es problemlos möglich war Videos anzusehen. Anfangs wurden von mir vorwiegend Dokumente und Audiodateien zu verschiedenen Themen, die mich interessierten heruntergeladen. Später auch Videovorträge und Dokumentationen, die ich auf eine externe Festplatte speicherte. Diese gab ich auch meinen Eltern und Freunden weiter, um auch ihnen die neue Welt der Informationen näher zu bringen. 

Leider wurde dies mit der Zeit ziemlich aufwendig. Ich machte mir Gedanken darüber, wie man eine viel schnellere, komfortablere und vor allem für alle Beteiligten einfachere Lösung entwickeln könnte. Ja...., somit wurde die Idee geboren, eine Plattform zu schaffen, wo ausschließlich Sender automatisiert zusammengefasst werden, die sich der alternativen, ganzheitlich und bewussten Sichtweise darstellen. Der erste Schritt folgte. Ich eröffnete eine Homepage auf der ich alle bekannten Sender sammelte und dort auflistete. Doch durch meine damaligen Lebensumstände, konnte ich viel zu wenig Zeit in dieses immense Vorhaben investieren. Einige Jahre vergingen, aber die Gedanken über dieses Projekt ließen mich nicht mehr los. Bis mir eines Tages bewusst wurde, die Zeit ist nun reif und startete erneut, meine angefangene Arbeit fortzusetzen. 

Ich erkannte nun meinen Auftrag: „ Ich will und werde www.upendo.tv in die Welt bringen!“ Es dauerte dann noch Monate bis ich auf Menschen traf, die mich dabei unterstützten. Insbesondere bin ich sehr stolz auf einen jungen Mann aus Deutschland, den für mich absolut besten Programmierer, den ich in meinem Team habe. An dieser Stelle – Danke! Marc für deinen unglaublichen Einsatz zur Realisierung der ersten Projektphase. Dank gebührt auch all den anderen guten GeisterInnen ;-) die mir geholfen haben. Seit 1. Februar 2015 ist nun www.upendo.tv offiziell online. Herzlichst lade ich euch ein, die Welt von upendo.tv zu erkunden. Ich bin mir sicher, es ist für jeden das richtige alternative, ganzheitlich und bewusste „Fernseh- und Radioprogramm dabei. Seht nun eine Kurzvorstellung von diesem revolutionären Service: 

Vortrag: Wie ich mein Fernsehprogramm selbermachen.cc kann! ;-) 

Was ist www.upendo.tv

Keine Kommentare: