Erkennen • Erwachen • Verändern

Erkennen • Erwachen • Verändern

Dienstag, 19. Mai 2015

"Die Blume des Lebens": Die heilige Geometrie mit Andreas Beutel

Andreas Beutel im Gespräch mit Oliver Glöckner über das Thema: “Die Blume des Lebens” und die heilige Geometrie. Ein Schlüssel zum Bauplan der Schöpfung? 

 


Obwohl es manchmal scheint, als seien wir alleine im Universum, ist es ganz anders. Die gesamte Menschheit und damit jeder Einzelne ist eingebunden in ein großes Netz des Bewußtseins und der Liebe. Die feinen Fäden dieses Netzes reichen bis auf diesen Planeten. Eingeweihte aus allen Zeiten waren sich dieser Verbindung bewußt und haben dieses Wissen in allumfassender Liebe gelebt.
Die Weitergabe und Entwicklung dieser Verbindung erfolgte meist im Stillen. Das Wissen und die Macht, die in diesen Netz verborgen liegen, waren zu Heilig, um sie laut nach außen zu tragen. Wer sich offenen Herzens auf die Suche begab, der fand auch immer einen entsprechenden Lehrer. Genau so ist es auch heute noch. Auf der Suche nach den Spuren dieser alten Sprache oder Tradition, stößt man unweigerlich auf das Wissen der Blume des Lebens. Manchmal entdeckt man die Blume nur als Bild vergangener Weisheit, manchmal verbirgt sich aber dahinter eine wahre Quelle göttlicher Inspiration und Weisheit. 

Genesis Muster
Als einfachsten Schlüssel, um auf die Blume des Lebens hinzuweisen, können die sechs Blütenblätter angesehen werden, die sich mit einem Zirkel innerhalb eine Kreises erstellen lassen. Er ist der Schlüssel der Blume des Lebens und des Genesismusters.

Die Blume des LebensEine vollständige Blume des Lebens ist erkennbar an sieben sich berührenden Kreisen, die mit weiteren Kreisen ausgefüllt sind. Am Rand finden wir drei Blätter in einer Linie 
Für die links angegebenen Orte und Länder ohne Link sind Blumenornamente in anderen Publikationen veröffentlicht worden. Leider fehlt mir hier eigenes Karten- und Bildmaterial. Wenn ihnen bei Ihren Reisen um die Welt die Blume des Lebens begegnet ist, sind sie gerne eingeladen, die Bilder hier mit zu veröffentlichen.

1 Kommentar:

Karsten Wagner hat gesagt…

Da ich Andreas Beutel persönlich kenne, weiß ich um seine Fähigkeiten Dinge sehr gute erklären zu können. Er besitzt ein sehr umfangreiches Wissen und ist immer gern bereit dieses zu teilen. Er lebt ebenfalls das was er vermittelt, was heutzutage sehr selten geworden ist. VG Karsten von http://blumedeslebensbedeutung.com